Web

Lufthansa gründet Tochter für E-Commerce

22.12.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Lufthansa AG hat ihre Internet-Aktivitäten in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert. Die neue Lufthansa E-Commerce GmbH wird als 100prozentige Tochter der Lufthansa Commercial Holding gegründet. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung des Direktvertriebskanals Lufthansa Info-Flyway und des Corporate Info-Flyway für Firmenkunden. Des weiteren sollen die Internet-Shops wie das "Lufthansa Info-Gate" und "Studentmiles.com" sowie die Vertriebspartnerschaften mit Expedia, Previewtravel und anderen von der neuen Firma betreut werden. Als Geschäftsführer der Lufthansa E-Commerce GmbH wurden Markus Orth, bisher Leiter Vertriebsstrategie der Lufthansa, sowie Michael Erfert, bislang Leiter Online-Vertrieb der Fluggesellschaft, berufen. Das Unternehmen wird voraussichtlich zum 1. März 2000 seine Geschäftstätigkeit aufnehmen.