Persönliche Motive waren ausschlaggebend:

Luft-Vize Arno Bohn verlaßt die Nixdorf AG

21.04.1989

FRANKFURT(ujf) - Einbrüche im Großkundengeschäft, minimale Zuwächse im Mittelstand

und im gesamten Inlandsmarkt, 70 Millionen Mark operativer Verlust: Das war 1988 für die Nixdorf Computer AG. Um die Aktionäre ruhigzustellen, schüttet der Vorstand dennoch eine Dividende in Höhe von vier Mark je Vorzugsaktie aus, die allerdings aus außerordentlichen

Erträgen stammt. Als Vorstandssprecher Klaus Luft ("Ich bin nicht zufrieden") diese enttäuschende Bilanz dem Publikum präsentierte hatte er auch eine Personalie zu verkünden: Sein Stellvertreter Arno Bohn (42), seit 20 Jahren im Unternehmen und seit elf Jahren im Vorstand, verläßt die Nixdorf AG aus "persönlichen Motiven, die wir respektieren", zum 31. Mai.

Die Unternehmensvorstände müssen nun direkt an Luft berichten. Für die Regional Manager sowie die Sparten Telekom, Öffentliche Verwaltung und "Nixdorf Plus" zeichnet Horst Nasko verantwortlich.