Web

 

Lucents Chef-Controller rückt auf

01.03.2006
John Kritzmacher tritt die Nachfolge von Finanzchef Frank D'Amelio an, der künftig das operative Geschäft des TK-Ausrüsters betreuen soll.

Kritzmachers Erfahrungen mit Lucent Technologies reichen bis ins Jahr 1982 zurück, als ihn die Bell Labs, aus denen Lucent hervorging, vom Dartmouth College für ein Führungskräfteprogramm auswählten. Nach seinem MBA-Abschluss sammelte der inzwischen 45-Jährige bei den Bell Labs Erfahrungen im Bereich Finanzen. 1989 wandte sich Kritzmacher dann den Themen Marketing, Sales und Business Management zu, wo er sich bis zum Verantwortlichen für Business-Management und Support in einem der größten Lucent-Vertriebs-Teams für Nordamerika hocharbeitete. 1996 kehrte Kritzmacher als Leiter des Finanzplanungs- und Analyseteams für den damaligen Geschäftsbereich Networking Systems in die Buchhaltung zurück. 2001 wurde er zum Senior Vice President und Corporate Controller befördert. (mb)