Loveletter beflügelt Sicherheitsmarkt

14.07.2000

MÜNCHEN (CW) - Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan erwartet bei Internet-Sicherheitssystemen für dieses Jahr ein Marktvolumen von fast 490 Millionen Dollar weltweit. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz mit Security-Tools 231 Millionen Dollar. Bis zum Jahr 2006 soll er auf 2,74 Milliarden Dollar angewachsen sein. Fast zwei Milliarden Dollar werden davon auf Firewalls und rund 460 Millionen Dollar auf Intrusion-Detection-Werkzeuge entfallen. Allerdings räumen die Berater ein, dass trotz des Marktpotenzials Entscheidungsträger und Administratoren noch nicht bereit sind, hohe Summen in IT-Sicherheit zu investieren. Schuld daran seien Informationsdefizite über Produkte sowie das mangelnde Wissen der Kunden über die Funktionsweise der Systeme.