Austausch von E-Mail-Daten zwischen verschiedenen Netzen:

Lotus will MCI-Entwicklung umstricken

24.04.1987

CAMBRIDGE (CWN) - Eine Reihe neuer Communication-Produkte hat die Lotus Development Corporation in Aussicht gestellt. Besonders hervorgehoben wird die geplante LAN-Version des von MCI konzipierten E-Mail-Interface.

Eine LAN-Version dieses im letzten Jahr auf den Markt gebrachten RAM-resistenten Programms wird Netzwerk-Benutzern lokale Electronic-Mail-Features an die Hand geben und die User in die Lage versetzen, E-Mail-Nachrichten auf dem MCI-Netz zu anderen LANs zu schicken. Dies ist nach Angaben von Lotus und MCI selbst dann möglich, wenn der Benutzer seine Workstation nicht mit einem Modem ausgestattet hat. Einzelheiten über die Produktentwicklung liegen zur Zeit allerdings noch nicht vor.

Neben der LAN-Variante von Express hat Lotus eine verbesserte Version seines TAC-Moduls angekündigt. Diese Software ist für den Datenaustausch zwischen Personal Computern und Data-Base-Management-Systemen von Mainframes gedacht. Die "Neuauflage" 3.1 wird unter anderem IBMs DB2 unterstützen und dem Anwender neue Features für die Anforderung von Mainframe-Daten zur Verfügung stellen.