Web

-

Lotus verschiebt Betaversion von Notes und Domino 5.0

27.08.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Lotus Development Corp. hat die Ausgabe der ersten Betaversion von „Notes" und „Domino" in der Version 5.0 auf Ende September verschoben. Angekündigt war die Groupware-Lösung für Ende vergangenen Monats. Die IBM-Tochter hatte beide Produkte bereits seit Juni dieses Jahres verschiedenen Geschäftspartnern zum Ausprobieren angeboten. Dabei stießen diese offenbar auf so viele Bugs, daß eine weitere Verschiebung notwendig wurde. Nach Unternehmensangaben werden sich bisherige Anwender umgewöhnen müssen: Das neue Release ähnle sehr einem Browser. In der Navigationsleiste werde es beispielsweise einen "Forward"- und "Back"-Button sowie ein Bookmark-Feature geben, in dem der Anwender seine Lieblingsdatenbanken speichern kann.