Lotus Notes 15000mal an General Motors

27.09.1991

MÜNCHEN (CW) - General Motors Europe setzt künftig in großem Umfang die Groupware "Lotus Notes" ein - über 15 000 Einheiten hat die Lotus Development Corp. über den Notes-Distributor und Systemintegrator EDS an den Automobilkonzern verkauft.

Dies sei für Lotus der bisher umfangreichste Einzelauftrag des Information-Management-Programms, meldet der Nachrichtendienst "VWD". General Motors will mit der Software, die LAN-basierte Client-Server-Konzepte unterstützt, innerhalb der nächsten Jahre in 13 Ländern Office-Automation einführen.

Mit dem Outsourcing-Anbieter EDS, über den das General-Motors-Geschäft läuft, habe Lotus eine besondere Vereinbarung getroffen, berichtet ein Mitarbeiter der Münchner Niederlassung. EDS sei im Gegensatz zu den anderen VARs weltweit autorisiert, das "Group Collaboration Software Program" zu vermarkten.