DV-Fachpresse trauert um Kollegen

Lothar Mäusl ist tot

23.08.1996

Der 39jährige hatte nach seinem Abitur Journalistik, Spanisch und Englisch studiert. Nach einem DV-Praktikum bei Siemens absolvierte er weitere Praktika bei der Münchner "Abendzeitung" sowie beim Bayerischen Rundfunk.

1982 trat er als Redakteur bei der Fachzeitschrift "Elektronik" ein. Von 1988 bis 1992 bekleidete er den Posten des Chefredakteurs der Wochenzeitschrift "Markt & Technik". Ab 1992 arbeitete er als freier Journalist und PR-Berater mit den Schwerpunktthemen DV und Mikroelektronik.

Mäusl galt als fachlich hochkompetenter Journalist. Eine seiner hervorstechendsten Eigenschaften war die Fähigkeit, sich außerordentlich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Mitarbeiter schildern ihn als "tollen Chef", der im Gespräch seine Person und Position hintanzustellen wußte.

Mäusl erlag vorvergangenen Samstag einem Herzinfarkt. Er hinterläßt eine Frau und zwei Kinder.