"Los Angeles Times" rationalisiert Vertrieb

19.05.1978

SANTA CLARA/USA (sf) - Im Rahmen eines Rationalisierungsprojektes innerhalb ihrer Vertribsabteilung hat die "Los Angeles Times" insgesamt 130 programmierbare Bildschirmterminals bei der Zentec Corp., Santa Clara/Californien, geordet. Der Auftragswert beträgt rund 400000 Dollar.

Die Zentec-Systeme sollen als Dialogstationen für die Times-Abonnenten-Datei eingesetzt werden, um die Bearbeitungszeit der wöchentlich rund 50000 eingehenden Leseranfragen zu reduzieren. Die Umstellungsphase in der Vertriebsabteilung wird nach Angaben des Terminal-Lieferanten bis zum September dieses Jahres abgeschlossen sein.

Wie Zentec's European Sales Manager Gualtiero Pinci der Computerwoche erklärte, will das Unternehmen noch in diesem Sommer in Frankfurt eine GmbH gründen. Eine provisorische Geschäftsstelle sei bereits eingerichtet worden. Nach Pincis Worten wird sich die deutsche Tochter ausschließlich auf den OEM-Markt konzentrieren.