Gadget des Tages

Logitech Wireless Touchpad - Magic Trackpad-Alternative für PC-User

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für alle, die auch an ihrem PC nicht auf Multitouch verzichten wollen, bietet Logitech das Wireless Touchpad.

Logitechs neues Wireless Touchpad lehnt sich an Apples bekanntes und von vielen geliebtes Magic Trackpad an. Ähnlich wie das Magic Trackpad unterstützt Logitechs Touchpad Multitouch-Gesten. Darüber hinaus bietet es dem User unterhalb des Tackpads - ähnlich wie bei Notebooks - zwei zusätzliche Tasten.

Der Empfänger des Touchpad wird via USB mit dem PC oder Notebook verbunden. Die Baterieladung soll für bis zu vier Wochen Betrieb ausreichen.

Laut Hersteller soll das Wireless Trackpad noch diesen Monat für knapp 50 Euro in den Handel kommen.