Gadget des Tages

Logitech C615 - HD Webcam

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Logitech bietet mit seiner C615 eine leistungsstarke HD-Webcam für kleines Geld.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Webcams wenig ansehnlich und lieferten zudem eine mehr als bescheidene Bildqualität. Spätestens seit dem Boom von Internet-Telefonie-Diensten wie Skype haben die Hersteller aber deutlich nachgebessert. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich HD-Webcams immer weiter etablieren. Während die erste Generation dieser Geräte häufig noch etwas klobig im Design und alles andere als billig war, bekommt man inzwischen vernünftige HD-Webcams schon für deutlich unter 100 Euro.

In eben jener Klasse bietet Logitech mit der C615 eine neue HD-Webcam, deren Eckdaten und Design überzeugen können. So liefert die C615 Video-Aufnahmen in 1080p-Qualität. Für Video-Telefonie steht eine Auflösung von 720p zur Verfügung. Dank ihres Designs lässt sich die C615 zudem sehr variabel auf dem Bildschirm positionieren.

Die Logitech C615 ist sowohl mit Windows PCs als auch Macs kompatibel und für Preise ab 80 Euro im Handel erhältlich.