Logitech bringt Notebook-Maus mit winzigem USB-Empfänger

24.07.2007
Von Richard Knoll
Der Receiver der neuen "VX Nano Cordless Laser Mouse" von Logitech ragt lediglich acht Millimeter aus dem Notebook heraus.

Der Empfänger verschwindet Logitech zufolge praktisch vollständig im Laptop. Dies soll dem Anwender das Ein- und Ausstecken beim Transport ersparen. Der Empfänger könne aufgrund seiner geringen Größe dauerhaft im Notebook stecken bleiben. Die Benutzer müssten sich somit keine Sorgen machen, den Receiver zu verlieren, abzubrechen oder zu verlegen. Falls der USB-Empfänger doch einmal entfernt wird, lässt er sich in einem Fach auf der Unterseite der Maus verstauen.

Die VX-Nano-Maus arbeitet mit einem "MicroGear Precision Scroll Wheel". Die drahtlose digitale 2,4-GHz-Technologie soll zudem für eine störungsfreie Funkverbindung sorgen. Die VX-Nano für Notebooks ist ab Ende August 2007 zu einem Preis von knapp 70 Euro zu haben.