Fachforum wird Zwischenergebnisse diskutieren:

Loga-Programmpakete auf dem Prüfstand

21.05.1982

DÜSSEIDORF (pi) - In verstärktem Maße befaßt sich das Management in Wirtschaft und Verwaltung mit der Frage des Einsatzes von Fremdsoftware für die Lohn- und Gehaltsabrechnung oder des Ausweichens auf externen Rechenzentrums-Service, nachdem die in Einsatz befindlichen Abrechnungssysteme teilweise nicht mehr den Anforderungen gewachsen oder auch "totgepflegt" sind.

Zu dieser Feststellung kommen Bernd Hentschel für die Arbeitsgemeinschaft Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Dachorganisation dieser Arbeitsgemeinschaft, die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) e. V. in Düsseldorf.

Um einen Marktüberblick über das Standard-Softwareangebot und die RZ-Dienstleistungen "Lohn- und Gehaltsabrechnung" den interessierten Unternehmen an die Hand zu geben, bittet die Arbeitsgemeinschaft die Softwareanbieter, sich an der Erhebung "Marktübersicht Softwarepakete und RZ-Service" zu beteiligen.

Zu diesem Zweck hat die ARGE Lohn- und Gehaltsabrechnung einen Fragenkatalog zusammengestellt, der über die Kontaktadresse Bernd Hentschel, ARGE Lohn- und Gehaltsabrechnung, c/o Ford Werke AG, Emdener Str., 5000 Köln 60,Tel.: 02 21/7 10 32 34, abgerufen werden kann.

Ein erstes Zwischenergebnis über den Beteiligungsumfang soll auf dem "Fachforum für Leiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung - ALGA '82" am 7. und 8. Juni 1982 in Nürnberg, im Workshop "Anforderungen an Softwarelösungen" vorgestellt werden.

Anmeldungen zum Fachforum: Deutsche Gesellschaft für Personalführung e. V. (Herr Salomon), Kaiserswerther Str. 137, 4000 Düsseldorf 30, Tel.: 02 11/43 46 71.