Big Tech'84 als Forum innovativer Technik:

Lösungen "nach Maß" im Mittelpunkt

17.08.1984

BERLIN (CW) - Produkte, Verfahren und Dienstleistungen junger Firmen auf dem Gebiet Neue Techniken stehen im Mittelpunkt der Ausstellung Big Tech '84 vom 27. 11. bis 30.11.1984 in Berlin. Im Berliner Innovations- und Gründerzentrum (BIG) sollen Händler, Endanwender, aber auch Manager und Planer gezielt über neueste Entwicklungen der Hard- und Softwareproduktion Informiert werden.

Auf dem "Markt für Neue Techniken" stehen Roboterfertigung sowie Antriebs- und Steuerungssysteme im Mittelpunkt. Große Aufmerksamkeit erwarten die Veranstalter ebenfalls bei "maßgeschneiderten" Lösungen für Technik, Industrie und Wissenschaft auf den Gebieten Hard- und Softwareproduktion und Minirechnersysteme.

Leiterplattenroboter sowie Prozeßdatenerfassungsanlagen bilden einen weiteren "Markt"-Bereich. Das Ausstellungsprogramm umfaßt neue Entwicklungen bei der Fertigung elektronischer Geräte und Systemkomponenten für die Industriesegmente Chemie, Papier, Bergbau und Stahl. Zu sehen sein werden darüber hinaus bildschirmorientierte Programmiergeräte, Präzisionswandler und Netzgeräte.

Komplettlösungen für Steuerungs- und Regelaufgaben (Prozeßautomation, Elektronik und Computersteuerungen) stellt ein anderer Teil der Berliner Ausstellung vor. Einen Aspekt bildet die Realisierung schlüsselfertiger Systeme für Auftrags- und Produktentwicklung von Informations- und Steuerungssystemen für industrielle Anwendungen in der Gebäude- und Steuerungstechnik. Workshops über internationale Zusammenarbeit zwischen Firmen der Neuen Technik, Finanzierungsmöglichkeiten und Kooperationen sollen die Präsentation innovativer Leistungsangebote abrunden.