Linux-Telegramme

20.08.1999

Die Vovida Networks Inc. hat ein IP-basiertes Kommunika- tionssystem für Linux angekündigt. Das Programm mit der Bezeichnung "Free BX" wird Ende September 1999 auf der "Voice On the Net Confe- rence" in Atlanta vorgestellt und soll ab Anfang kommenden Jahres zur Verfügung stehen.

Pick Systems Inc. offeriert die Version 7.2 der Linux-Datenbank "D3 Linux". Die Software läuft unter "Red Hat 6.0" sowie unter "Linux-Mandrake 6.0. Der Datenbank-Server soll 1100 Dollar kosten.

Polyserve präsentiert mit "Understudy" eine Server-Clustering-Suite für Linux. Das für Anfang September geplante Softwareset soll etwa 400 Dollar für Linux und rund 600 Dollar für Windows NT kosten.

Die Magic Software Enterprises Inc. hat ihre E-Commerce-Suite für das Business-to-Business, "E-Merchant", auf Linux portiert. Das Produkt läuft auf Datenbanken von Informix und Oracle. Als Betriebssystem-Basis eignen sich laut Magic sämtliche kommerziellen Linux-Derivate.

Cygnus Solutions bringt die Entwicklungsumgebung "Code Fusion" für Linux auf den Markt. Das Produkt soll es erfahrenen Windows-Programmierern erlauben, Linux-Applikationen für Intel-Rechner zu entwickeln.

Data Representations Inc. stellt mit "Simplicity for Java DIE 1.1" ein neues Release der Entwicklungs-Tools für Java-Applikationen und -Applets zur Verfügung. Eine kostenlose Testversion ist unter http://www.datarepresentations.com erhältlich.

Der Anbieter von E-Commerce-Software, Unify Corp., portiert seine komplette Produktpalette auf Linux. Der Hersteller hat die Verfügbarkeit von Produkten für das Datenbank-Management sowie für die Applikationsentwicklung vorgestellt. Weitere Informationen unter http://www.unify.com.

Atipa Linux Solutions hat spezielle Linux-Server für Geschäftskunden vorgestellt. Mit dem "Alpha Server AT2000" präsentiert der Anbieter einen 667 Megaherz schnellen Rechner mit Alpha-21264-Prozessor. Der Server wird mit "Red Hat Linux 6.0" oder "Suse Linux 6.1" geliefert. Weitere Informationen zu Linux-Produkten auf Seite 15.