EyeTV DTT Deluxe

"Liebling, ich habe den DVB-T-Stick geschrumpft!"

08.07.2008
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Elgato hat seinen bislang kleinsten TV-Receiver "EyeTV DTT Deluxe" für DVB-T-Empfang am Mac vorgestellt - die fortschreitende Chip-Miniaturisierung macht's möglich.

Der neue USB-Stick ist erstmals so kompakt, dass er keine anderen Anschlüsse mehr verdeckt (sogar am "MacBook Air"). Er unterstützt - natürlich abhängig von der Ausstrahlung und einen Mac mit Core-2-Duo-Prozessor von Intel vorausgesetzt - auch bereits HDTV mit 720p oder 1080i sowohl über MPEG-2 als auch über H.264/AVC.

Elgatos EyeTV DTT Deluxe passt sogar ans ultraflache MacBook Air.
Elgatos EyeTV DTT Deluxe passt sogar ans ultraflache MacBook Air.
Foto: Elgato

Elgato liefert den EyeTV DTT Deluxe zusammen mit der DVR-Software "EyeTV 3", einer Teleskopantenne, einer DVB-T-Antenne mit Magnetfuß, Gelenk und abnehmbarem Saugnapf, einer Fernbedienung mit zwei AAA-Batterien, einem USB-Kabel und einem IEC-MCX-Adapterkabel (für den Anschluss der Hausantenne). Das ganze Paket kostet im firmeneigenen Online-Shop, im Apple Store oder beim Fachhändler knapp 80 Euro.