Web

-

Liebeskranker Hacker hinterläßt Grüße auf der RTL-Homepage

09.10.1998
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Besucher der RTL-Web-Seiten werden in diesen Tagen auf ungewöhnliche Art und Weise begrüßt: "Ich wollt nur sagen das ich sehr traurig bin das ich noch keine news von heike habe", heißt es auf der Homepage. Die Verwirrung perfekt macht ein Link "try ARD", der den schnellen Zugang zur Seite des öffentlich rechtlichen Rundfunks ermöglicht. Vorgestern war ein Profi-Hacker in das Netz von RTL eingedrungen und hatte mit einer selbstentwickelten Software all seine Spuren verwischt. Michael Ortlepp, Ressortleiter RTL-Online, will dem Spaßvogel möglichst schnell auf die Schliche kommen. Dem offensichtlich liebeskranken Hacker verspricht er bei der Suche nach seiner geliebten Heike zu helfen, wenn er sich bei ihm – auch anonym - meldet.