Die gute Nachricht

LG vollendet die Handyuhr

30.12.2008
Der alte Bond würde sich freuen - LG bringt eine Handyuhr/ein Uhrenhandy mit Touchscreen auf den Markt, das auch noch wasserdicht ist.
Für eine Handyuhr ist es nie zu spät.
Für eine Handyuhr ist es nie zu spät.

Zur Messe CES erfüllt die koreanische Firma LG endlich einen heimlichen Traum vieler Nerds: das Handy am Handgelenk. Zwar gilt das Konzept seit dem Scheitern der Digitaluhren und dem Ende von Sean Connery als Bond als tot, doch ist es schon wieder so over the top, dass man einen Kauf durchaus in Erwägung ziehen kann (um sich von den Heerscharen der normalen Smartphone-Nutzer zu differenzieren). Zudem handelt es sich beim "LG-GD910" um ein 3G-Handy mit HSDPA (7,2 Mbit/s) für Video-Anrufe - cool. Wasserdicht ist es auch noch. Gesteuert wird das Gerät über einen Touchscreen oder Spracheingabe. Angeblich soll es zuerst in Europa auf den Markt kommen. (ajf)