Gadget des Tages

LG OLED-Tischlampe Slim - Schreibtischleuchte mit OLED-Technologie

28.03.2015
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Die laut LG erste Schreibtischleuchte mit OLED-Technologie soll nicht nur angenehmes Licht aussenden und gut aussehen, sondern auch noch äußerst wenig Energie verbrauchen.

Auf der Habenwill-Liste von Gadgetliebhabern landen Schreibtischleuchten eher selten. Kein Wunder, gibt es hier doch wenig Platz für technische Spielereien und wegweisende Neuerungen. Dass das nicht unbedingt zutreffen muss, will LG mit seiner neuen auf OLED-Technologie basierenden Designer-Leute beweisen.

Die LG OLED-Tischlampe Slim soll dank organische Leuchtdioden ein angenehmes homogenes Licht aussenden und bei 360 Lumen Lichtleistung gerade einmal 9,5 Watt Strom benötigen. Die Lebensdauer, normalerweise eines der großen Probleme bei OLEDs, soll bei 10000-Stunden liegen.

Die Lampe soll ab sofort für UVP 449,99 Euro im Fachhandel zu haben sein.