LG KV4200: Der versilberte Schokoriegel für Europa

19.10.2006

Als perfekten Kontrast zur glänzenden Front, hält sich die Rückseite dezent zurück und wurde aus gebürsteten Metall gefertigt. Linse samt Blitz und Spiegel sind in die Schale eingebettet und dadurch einen Tick geschützter, denn eine extra Klappe gibt es nicht. Trotz großartiger Technik hat LG das KV4200 so kompakt wie möglich gehalten: die nicht allzu mageren 115 Gramm verteilen sich gerade mal auf 98x51x13 mm.

Als letztes Schmankerl sollte noch der ausgefallene Drehschalter zur Menüführung erwähnt werden. LG-Kenner werden sich erinnern, dass dieser bereits im KG338 zum Einsatz gekommen ist, nur dass er diesmal das Handy eher aufwertet und noch edler und teurer aussehen lässt. In Korea kommt der Neuling in Kürze in den Handel, wobei weder das genaue Datum, noch der Preis bekannt sind. Allerdings steht fest, dass ein weltweiter Launch spätestens für Anfang 2007 angepeilt ist - hoffentlich, denn mit dem Chocolate hatten sich die Koreaner eindeutig zu viel Zeit gelassen!

powered by AreaMobile