Android-Updates

LG kündigt Android Lollipop für LG G3 und G2 an

27.10.2014
LG wird seine zwei Flaggschiffe der G-Serie mit Android 5.0 Lollipop ausstaffieren. Für das LG G3 steht der Termin bereits fest. Das Modell aus dem Vorjahr wird noch ein bisschen länger auf dem aktuellen Stand bleiben müssen.
Besitzer eines LG G3 können sich auf ein baldiges Lollipop-Update freuen.
Besitzer eines LG G3 können sich auf ein baldiges Lollipop-Update freuen.
Foto: LG Electronics

Nach jedem großen Android-Update ist es Usus bei den Herstellern, zumindest ungefähre Informationen zu ihrem Update-Fahrplan zu geben. Nun ist LG an der Reihe und kündigt wenig überraschend an, dass das aktuelle Top-Modell LG G3 bald in den Genuss von Android 5.0 Lollipop kommen wird. Noch im vierten Quartal, also vor Jahresende, soll das Android-Update für das G G3 ausgeliefert werden.

Besitzer des LG G2, also des Flaggschiffes aus dem Vorjahr, müssen sich noch etwas länger gedulden und werden sich wohl erst Anfang 2015 an ihrem Lollipop-Update erfreuen können. LG hat zwar bestätigt, dass auch das LG G2 das begehrte Android-Update bekommen wird, aber noch keinen Zeitrahmen genannt. Bislang heißt es nur, das Update für das G2 "wird folgen".

Mit dem LG G3 hatte der koreanische Hersteller im Sommer in London den Nachfolger des beliebten LG G2 vorgestellt. Beide Smartphones setzen auf den charakteristischen Rear Key, ein Bedienelement mit drei Tasten, das unterhalb der Kamera auf der Rückseite des Smartphones platziert wurde. Die Ränder der beiden Handys kommen so ganz ohne Tasten daher. Als Vorteil sieht LG die bessere Erreichbarkeit von Lautstärkewippe und Power-Button. Bei der Größe der beiden Smartphones ist das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit durchaus zu bemerken.

powered by AreaMobile