LG KF510: Extradünne Schokolade mit Überzug

04.02.2008
Mit dem KF510 hat LG einen weiteren Slider im Schokoladen-Design angekündigt. Obwohl die Koreaner dieses Modell ohne den Zusatz Chocolate auf den Markt bringen werden, sieht es seinem Vorgänger sehr ähnlich. Schlankere Maße und ein neue Hülle machen aber deutlich, dass zwischen den beiden bereits Generationen liegen.

LG Electronics hat ein neues Modell im Chocolate-Design angekündigt. Offiziell nennen die Koreaner das Modell schlicht KF510, doch die Ähnlichkeit zum Urvater der Serie ist unverkennbar. Beide Slider sind in schwarzen oder weinroten Klavierlack gehüllt und haben die zweifarbig gemusterte Tastatur. Dennoch macht das KF510 deutlich, dass zwischen den beiden Modellen Generationen liegen.

Der Schokosplitter ist in der Tiefe um satte 5 Millimeter dünner als sein Vorgänger und misst nur noch 10,9 Millimeter. Konkurrenz für das bislang dünnste Schiebehandy der Welt, das SGH-U600. Die Plastikverschalung des Vorgängers wurde beim KF510 gegen eine hochwertige Hülle aus gehärtetem Glas und Stahl ausgetauscht. Die Sensortasten im Menüfeld haben ein taktiles Feedback erhalten, die Tastenwippe ist einem Feld mit 5 Punkten gewichen.

Auch die Technik hat sich seit den Anfängen weiter entwickelt. Wurde im KG800 noch eine 1,3-Megapixel-Kamera verbaut, besitzt das aktuelle Modell bereits eine Komponente mit 3 Megapixeln Auflösung. Viel mehr wollte der Hersteller noch nicht verraten, den Rest offenbart LG auf dem Mobile World Congress, der vom 11. bis 14. Februar in Barcelona stattfindet. Bereits im März soll das KF510 in den Handel kommen.

powered by AreaMobile