Web

Levis und Philips planen voll verdrahtete Hightech-Jacke

18.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der niederländische Consumer-Electronics-Spezialist Philips Electronics NV und Jeans-Oldie Levis wollen im kommenden Monat vier absolute Hightech-Jackenmodelle auf den Markt bringen. Die Modelle der Serie "Industrial Clothing Design" (ICD+) enthalten jeweils ein Mobiltelefon, einen MP3-Player, eine Fernbedienung sowie einen gemeinsam genutzten Kopfhörer. Der üblicherweise bei einer solchen Kombination anfallende Kabelsalat entfällt, denn alle Strippen sind im Gewebe verlegt. Verkauft werden die ICD+-Joppen über "ausgewählte Händler", nicht aber über Levis´ eigene Stores. "Die Preise sind einfach anders", erklärte ein Sprecher des Unternehmens. Nähere Details zu Vertrieb und Preisgestaltung sind allerdings noch nicht bekannt. Übrigens: Wer sich eines der raren Edelstücke sichert, sollte Handy

und MP3-Player vor dem Waschen entnehmen. "Die Geräte kann man einfach abklipsen", erklärt eine Philips-Sprecherin. Die Kabel seien hingegen waschbar.