Berater wechselt zum Anwender

Leuchter geht zu Refratechnik

26.06.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Lars Leuchter hat die Funktion eines Leiters Global IT Infrastructure Services bei der Refratechnik Cement GmbH übernommen und ist damit für die weltweite IT-Infrastruktur seines neuen Arbeitgebers zuständig.
Lars Leuchter gibt seinen Beraterjob auf und wechselt zu Refratechnik.
Lars Leuchter gibt seinen Beraterjob auf und wechselt zu Refratechnik.

Er kommt vom Beratungshaus Tecnas, in dem er ein Jahr lang beschäftigt war. Zuvor durchlief er in 13 Jahren beim Weltmarktführer der Spiele-Industrie Electronic Arts eine klassische Karriere. Er begann 1995 als Systemadministrator und war zum Schluss als weltweiter IT-Director für 65 Mitarbeiter verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet Leuchter an den Refratechnik-CIO Dieter Geile, der seinen Job ebenfalls in diesem Jahr antrat. Das Unternehmen ist als weltweit aktiver Mittelständler in der so genannten Feuerfesttechnik tätig, also in der Stahl- und Zementindustrie.