Angebot endet heute

Letzte Chance auf Windows 8 Pro für 29,99 Euro

Thomas Cloer
Thomas Cloer ist verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Email:
Connect:
Nutzer haben heute zum letzten Mal die Möglichkeit, das Upgrade auf die Pro-Version von Windows 8 für knapp 30 Euro zu kaufen.
Nur noch heute gibt es das Upgrade auf Windows 8 Pro für 29,99 Euro.
Nur noch heute gibt es das Upgrade auf Windows 8 Pro für 29,99 Euro.

Das entsprechende Einführungsangebot von Microsoft endet am heutigen 31. Januar 2013, ab morgen kostet die Software 279,99 Euro (UVP). Zeitgleich markiert dieser Termin laut Mitteilung von Microsoft den Start der Edition "Windows 8". Ab 1. Februar 2013 wird diese Version erstmals als Download über www.windows.com sowie im Handel für 119,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Damit können Kunden zukünftig zwischen "Windows 8" und "Windows 8 Pro" wählen.

Windows 8 entspricht der "Home"-Variante von Windows 7, ist die auf zahlreichen neuen Tablets, Convertibles, Ultrabooks, Laptops und All-in-One-PCs vorinstallierte Version und für den Privatanwender und den PC zu Hause gedacht. Dieser Variante fehlen die zusätzlichen Funktionen für Verschlüsselung, Virtualisierung, PC-Management und Domain-Anbindungen aus der Pro-Ausführung. Ausschließlich für Unternehmen mit Volumenlizenzverträgen gibt es überdies noch "Windows Enterprise". Auf www.windows.de sowie in einem Windows Blogpost gibt es einen ausführlichen Vergleich aller Versionen.

Bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 werden Dateien, Programme und Einstellungen übernommen. Der Upgrade-Assistent auf www.windows.com prüft schon vorab die Kompatibilität von Hardware, Programmen und angeschlossenen Geräten.

Wer zwischen 2. Juni 2012 und 31. Januar 2013 einen neuen PC mit Windows 7 kauft oder gekauft hat, kann übrigens für 14,99 Euro auf Windows 8 Pro wechseln. Das ist noch bis zum 28. Februar 2013 möglich; registrieren kann man sich dafür nach dem Kauf eines Windows-7-Rechners auf der Internetseite www.windowsupgradeoffer.com.