Web

Letsbuyit.com Deutschland will Insolvenzantrag stoppen

26.01.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nach der jüngsten Finanzhilfe von vier Millionen Euro (Computerwoche online berichtete) hat der vor der Pleite stehende Co-Shopping-Anbieter Letsbuyit.com den Antrag auf Eröffnung des Anschlusskonkurses in einem Amsterdamer Gericht zurückgezogen. Gleichzeitig prüften die deutsche Geschäftsleitung und der vorläufige Insolvenzverwalter die Möglichkeit zur Rücknahme des Insolvenzantrages für die deutsche Niederlassung, teilte die Dotcom mit. Das Management von Letsbuyit.com Deutschland hatte beim Amtsgericht München am 22. Januar die vorläufige Insolvenzverwaltung beantragt.

Nach dem Bekanntwerden der kurzfristigen Finanzierungshilfe unter anderem von der Beteiligungsgesellschaft Kimvestor, die der ehemalige Hacker Kim Schmitz gegründet hatte, war die Letsbuyit.com-Aktie am gestrigen Donnerstag um rund 300 Prozent auf 0,76 Euro geklettert. Am heutigen Freitagnachmittag wurde das Wertpapier um 9,2 Prozent niedriger bei 0,69 Euro gehandelt.