Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Hackordnung in der Chefetage und auf dem Fußballfeld

Maik Bockelmann, Vice President bei Lumension: "Ich empfehle das Buch 'Business Class: Geschichten aus der Welt des Managements' von Martin Suter, weil Ex-Werber und Kolumnist Suter pointiert und sehr vergnüglich die Hackordnung der Führungsetagen aufs Korn nimmt und man beim Lesen denkt, den einen oder anderen Protagonisten doch schon mal im Fahrstuhl getroffen zu haben. Ein ebenfalls empfehlenswertes Buch ist: 'Der Wahnsinn liegt auf dem Platz'. von Jens Lehmann. Ein ebenso genialer wie streitbarer Spieler gibt Einblicke in seinen Werdegang und seine Gedankenwelt.