Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

760 Seiten auf dem iPad? - Dank Stieg Larsson kein Problem

Stephan Wolfram, Geschäftsführer Arvato online services: "Seit kurzem bin ich stolzer iPad Besitzer und habe als Erstes geschaut, welche eBooks bei itunes bereits verfügbar sind. Da ich Stieg Larssons Verblendung in den Pfingstferien als Hörbuch geradezu verschlungen habe, fiel meine Wahl auf "Verdammnis", den zweiten Band der Trilogie. Seit langem hat mich kein Buch derart in seinen Bann gezogen. Trotz stolzer 750 Seiten verliert die komplexe Story zu keiner Zeit ihre Spannung. Leider kam der Autor erst posthum zu Ruhm als Krimiautor, und somit können sich Leser wie ich nach diesem Band nur noch auf ein weiteres Werk mit Blomkvist und Salander freuen. Und das Lesevergnügen per iPad ist in der Tat so brillant wie die zahlreichen Kritiken es vermuten ließen. Mein Fazit: Ein echter Pageturner - oder hat sich dieser Begriff im iPad-Zeitalter überholt?"