Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
Fachbücher oder Krimis? Romane oder Kinderbücher? Das lesen deutsche Manager in der Sommerzeit.

Spannung und Humor zum Querdenken

Bernd Wagner, Managing Director Germany bei Fujitsu: "Dieses Jahr habe ich Fredrik Forsyths 'Der Rächer' im Gepäck. Ich freue mich auf eine packende Lektüre, deren verschiedene Handlungsstränge mich rund um den Erdball führen werden. Ich bin jetzt schon gespannt. Außerdem empfehle ich Tina Seeligs 'What I wish I knew when I was 20'. "Wo soll’s hingehen? Das haben sich viele von uns mit 20 gefragt. In Seeligs Buch finden sich nicht nur provokante Geschichten und inspirierende Ratschläge, sondern auch ein gehöriger Schuss Humor. Das Buch gibt zahlreiche Denkanstöße und fordert zum Querdenken und Über-den-Tellerrand-Schauen auf. Eine tolle, interessante Lektüre!"

(Bildnachweis: Fotolia.com/Matthias Nordmeyer)