Leserbriefe

17.09.2010

Einfach ist gut

Ich glaube, es war Max Grundig, der einmal sagte, dass gute Produkte ganz ohne Bedienungsanleitung auskommen.

Wenn ich mir die 1438 Seiten allein des User-Guides meines namhaften UML-Werkzeugs anschaue, mit dem ich arbeite, dann gibt es für die Software industrie wohl noch einiges zu tun.

barheine via CW-Forum

Diese Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Software muss vor allem einfach sein" (www.computerwoche.de/1935426).

Abmahnungen für IT-Freelancer

Ich habe meine Berufshaftpflichtversicherung um die entsprechenden Angaben gebeten. Leider wurde mir nur nochmal der Vertragstext zugeschickt, damit ich mir das Nötige selbst heraussuchen möge. Doch welche Angaben das sein sollen, wurde mir trotz dieses Artikels nicht klar. Die Regelungen zu Personen-, Sach- und Vermögensschäden müssten im vollen Wortlaut veröffentlicht werden, um aussagekräftig zu sein. Dafür ist ein knapp gehaltenes Impressum sicher nicht der richtige Ort. Wer seine Berufshaftpflichtversicherung gar nicht angibt, bietet mehr Sicherheit, als er angibt. Kann derjenige für Lücken im nie Versprochenen abgemahnt werden? Also wenn Infos, dann bitte aussagekräftige, sonst könnte das Thema als plakative ABM für Juristen wirken.

tomte-muc via CW-Forum

Diese Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "IT-Freiberufler müssen Kunden stärker informieren" (www.computerwoche.de/2352793).