Lenovo eifert Apple nach

26.02.2008

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will mit einem neuen Spitzen-Notebook den europäischen Markt erobern. Das Modell "Thinkpad X300" soll genauso schlank sein wie das "Macbook Air" von Apple, dabei aber weniger Gewicht auf die Waage bringen und mehr Funktionalität bieten.

Ersten Gerüchten zufolge bietet das angeblich bereits im März 2008 lieferbare Gerät im Vergleich zum Apple-Pendant eine höhere Bildschirmauflösung von 1440 x 900 Pixeln. Es soll mit einem 64-GB großen Solid State Drive (SSD) in den Handel kommen und Gigabit-Ethernet-, Bluetooth- und WLAN-802.11n-Unterstützung bieten. Ausgestattet wird das Lenovo-Notebook voraussichtlich mit einem DVD-Laufwerk, wobei nach Wahl auch ein DVD-Brenner und ein Wechselakku zu beziehen sein sollen. Die Preise dürften sich je nach Ausstattung ab 2500 Euro aufwärts bewegen. (hv)