CeBIT

Leichtes Besucherplus - 339.000 Gäste aus 90 Ländern

07.02.2011
Die weltgrößte Computermesse CeBIT hat in diesem Jahr auch bei den Besucherzahlen etwas zugelegt. Insgesamt kamen 339 000 Gäste aus 90 Ländern auf das Messegelände in Hannover.

Damit gelang der CeBIT ein leichter Zuwachs: 2010 hatte die IT-Schau 334.000 Besucher in die Messehallen gelockt. Besonders der letzte Messetag am Samstag habe noch einmal zu einem "großen Besucheransturm" geführt, hieß es von Seiten der Deutschen Messe AG.

Mit über 4200 Unternehmen nahmen diesmal rund 50 Aussteller mehr teil als im Vorjahr. "Die Internationalität der CeBIT ist auf einem Spitzenniveau", sagte Vorstand Ernst Raue. Der Branchenverband Bitkom sieht das deutsche und internationale IT-Geschäft nach mehreren schwierigen Jahren ebenfalls wieder im Aufwind. (dpa/sh)