Web

Heirat Anfang Dezember

Larry Page hat seine Traumfrau gefunden

15.11.2007
Der Google-Mitgründer Larry Page (34) wird Medienberichten zufolge am Wochenende vom 8. Dezember seine Freundin Lucinda Southworth vor den Traualtar führen.

Einem Bericht des "San Francisco Chronicle" zufolge findet die Hochzeit an einem unbekannten Ort statt. Die geladenen Gäste seien allerdings aufgefordert worden, ihre Reisepässe mitzunehmen und sich auf eine Auslandsreise vorzubereiten. Die Silicon-Valley-Gerüchteseite "Valleywag" hatte bereits früher in diesem Monat kolportiert, Page werde am 7. Dezember auf der Karibikinsel Necker Island heiraten, die dem Virgin-Group-Milliardär Richard Branson gehört.

Lucina "Lucy" Southworth, bald Mrs. Larry Page...
Lucina "Lucy" Southworth, bald Mrs. Larry Page...

Lucinda Southworth ist seit 2003 Doktorandin in biomedizinischer Informatik an der Standford University. Sie hatte im Jahr 2001 die University of Pennsylvania abgeschlossen und hat einen Master of Science der Oxford University.

Page ist wie sein Kompagnon Sergej Brin - beide hatten Google 1998 gegründet, damals noch als Stanford-Kommilitonen - laut aktueller Forbes-Liste nach dem explosiven Anstieg des Google-Kurses inzwischen so um die 18,5 Milliarden Dollar schwer (könnte also ein interessanter Ehevertrag sein, wenn es denn einen solchen gibt). Brin hatte seine langjährige Freundin Anne Wojcicki bereits im Mai dieses Jahres auf einer Sandbank auf den Bahamas geheiratet. (tc)