"LANguard Network Security Scanner" in neuer Version

23.11.2005
Der Hersteller GFI geht mit einer neuen Edition des "LANguard Network Security Scanner" (N.S.S.) an den Start. Die Version 7.0 soll unter anderem optimierte Port- und USB-Hardware-Scans bieten.

Das neue GFI-Tool für Netzwerk-Sicherheits-Scans und Patch-Management verfügt laut Hersteller über erweiterte Scan-Funktionen zur Überprüfung von Anti-Viren- und Anti-Spyware-Software. Eine der wichtigsten Neuerungen soll außerdem der Remote-Abruf von Betriebssysteminformationen aus gemischten Linux- und Windows-Umgebungen darstellen. Durch die verbesserten Linux-Checks für gemischte Umgebungen können nun Scans der gesamten Netzwerkumgebung ausgeführt werden.

Zudem soll der "LANguard Network Security Scanner 7.0" über eine verbesserte Kontrolle von unautorisiert angeschlossenen und sicherheitsgefährdenden Geräten verfügen. So lässt sich mit dem Produkt nun auch das Netzwerk nach sämtlicher Hardware scannen, die per USB verbunden ist. Der Preis für die Version 7.0 zum Scannen von bis zu 32 IPs liegt bei 445 Euro.