Web

 

Lance Amstrong: Tour-de-France-Sieg mit Internet-Unterstützung

30.07.2001
Lance Armstrong, der jetzt zum dritten Mal die Tour de France gewann, verdankt seinen Sieg unter anderem auch der effektiven Internet-Nutzung: Sein Training wurde über ein Web-basiertes Werkzeug überwacht.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Lance Armstrong, der jetzt zum dritten Mal die Tour de France gewann, verdankt seinen Sieg unter anderem auch der effektiven Internet-Nutzung: Sein Training wurde über ein Web-basiertes Werkzeug überwacht und modifiziert Am Ende jedes Übungtages loggte sich der Radsportler auf der Website Ridefast.com ein und fütterte das Programm mit Messergebnissen vom Computer an seinem Fahrrad. Der Trainer stellte daraufhin ein spezielles Übungsprogramm zusammen und konnte Trainigserfolge überwachen.