Wechsel

Lambarri löst Rösch bei Hansenet ab

30.05.2008
Der 52-jährige Carlos Lambarri hat den Geschäftsführer-Posten bei Hansenet übernommen.

Lambarri tritt die Nachfolge von Harald Rösch an, der den Breitbandanbieter fast fünf Jahre leitete. Rösch übernimmt nun den Vorsitz des Aufsichtsrats von Hansenet.

Carlos Lambarri war in den letzten zwölf Jahren Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenumfeld. Er begann seine Karriere bei General Electric und bei der Unternehmensberatung Coopers & Lybrand, bevor er stellvertretender Finanzminister der spanischen Region Baskenland wurde. 1997 gründete er Euskaltel, den zweitgrößten Telekommunikationsanbieter im Baskenland. Seit 2001 arbeitet Lambarri für Telecom Italia, die Muttergesellschaft von Hansenet.