Lagerführungssystem von Ehrhardt + Partner für MySQL 5 optimiert

19.09.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
MySQL AB meldet, dass die Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG (E+P) ihr Lagerführungssystem "LFS 400" für MySQL 5 unter Linux optimiert hat.

Die hohe Leistung des Systems bestätigt nach Angaben des Herstellers der Open-Source-Datenbank die Eignung von MySQL 5 für unternehmenskritische Anwendungen im Mittelstand. Ursprünglich wurde das LFS-400-System für die IBM-Rechnerreihe "AS/400" - heute "i5" - entwickelt. Mit der Portierung auf die "Suse Linux Enterprise Edition" kann E+P nun auch Linux-Anwendern ein modular konzipiertes Warehouse-Management-System bieten. Die Entscheidung für MySQL fiel laut Anbieter auf Grund der in der Version 5.0 eingeführten Views sowie der Möglichkeit von ISAM-Zugriffen. Zu den Hauptvorteilen von MySQL 5 zählen aus Sicht der E+P-Gruppe unter anderem die hohe Performance, die niedrigen Betriebskosten sowie die einfache Installation und Administration des Datenbank-Servers. (mb)