Kurz notiert

21.09.2001

- Bernd Buchholz, Executive Vice President Sales and Marketing bei der Cybernet Internet Service International Inc., ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Andreas Eder, Chief Executive Officer (CEO) und Thomas Stoek, der seit Januar 2001 im Vorstand der Cybernet AG für Vertrieb und Marketing zuständig ist, übernehmen die Aufgaben von Buchholz.

- Roland Markowski zeichnet als Managing Director der Sand Technology Deutschland GmbH für die Einführung der "Nucleus"-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Das Hamburger Büro ist die erste deutsche Niederlassung der Sand Technology Inc., Montreal/Kanada, Anbieter für analytische CRM-Anwendungen (CRM = Customer Relationship Management).

- Heinz Leonhardt, bislang Vorstandsmitglied bei der Pro DV Software AG, Dortmund, und zuständig für Vertrieb und Marketing ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Sein Ressort übernimmt künftig Vorstandsmitglied Siegfried Wenzel. Die von Leonhardt gehaltenen Aktien unterliegen weiterhin dem freiwilligen Verkaufsverbot (lock-up) bis März 2004.

- Ludger Wilmer fungiert bei der Aladdin Knowledge Systems GmbH & Co. KG, Germering bei München, als Geschäftsführer und gehört damit dem internationalen Management Board von Aladdin an. 1992 kam er als Vertriebsbeauftragter zu Micro Focus und übernahm dort nach drei Jahren die Position des Vertriebsleiters und Prokuristen. Nach der Fusion von Micro Focus und Intersolv wurde er 1999 zum Geschäftsführer und Country Manager der daraus hervorgegangenen Merant GmbH ernannt.

- Michael Bleiborn übernimmt bei der Systemhaus Bissinger GmbH, Gundelfingen, die Position des Geschäftsführers im IT-Bereich. Die bisherigen Aufgaben des Wirtschaftsinformatikers lagen vor allem in der Strukturierung von Geschäftsfeldern. Als Direktor Systeme zeichnete er bei Peacock verantwortlich für den gesamten Einkauf von Computerkomponenten. Bei Fujitsi baute er anschließend das Partner- und Großkundengeschäft auf. Schließlich leitete er nach dem Zusammenschluss mit Siemens bei Fujitsu-Siemens die Distribution.