Kurz notiert

30.08.2002

- Tilman Schad tritt als Geschäftsführer und Chairman von Cocreate Software Inc., Sindelfingen, zurück. Schad kommentierte seinen Weggang von dem Anbieter für Collaborative-Product-Commerce-Lösungen folgendermaßen: "Da Bill Gascoigne als CEO (Chief Executive Officer) und Geschäftsführer fest etabliert ist, habe ich nun die Gelegenheit, andere interessante Bereiche zu erkunden, für die ich nie Zeit hatte."

- Bernd Rogner kommt als neuer Geschäftsbereichsleiter zu Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH, Frankfurt am Main. Der 36-jährige Betriebswirt berät in der Aachener Geschäftsstelle künftig Kunden aus der Industrie sowie Ver- und Entsorgungsunternehmen im Geschäftsprozess-Management bei Mysap-Einführungen und im EAI-Umfeld. Rogner sammelte seine Vertriebserfahrung unter anderem bei einem SAP-Systemhaus und einem deutschen EAI-Anbieter und E-Business-Spezialisten.

- Manfred Fitzner ist bei dem Berliner Beratungsunternehmen T.A. Cook Consultants als neuer Geschäftsführer für den Vertrieb verantwortlich. Diese Funktion hat der Dienstleister neu eingeführt. Der 44-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen im IT-Consulting und in der Leitung von Großprojekten mit und hat sich auf die Branchen Prozessindustrie sowie Banken und Versicherungen spezialisiert. Fitzner kommt von der Unilog Integrata, für die er als Chief Manager die Region Berlin/Neue Bundesländer betreute und den IT-Beratungsbereich leitete. Davor arbeitete er als Projekt-Manager für die PSI AG, Berlin.

- Hagen Kaehler wurde bei der Executive-Search-Firma Korn/ Ferry International zum Senior Associate befördert. Seit Ende 2000 zählt der Betriebswirt zum Team der Personalberatung und besetzt Führungspositionen in der IT-, TK-, Maschinenbau-, Touristik- und Medienbranche. Seine Karriere begann er als Derivatehändler in einem amerikanischen Brokerhaus, danach wechselte er als Unternehmensberater zu Pricewaterhouse-Coopers.