Kurz notiert

04.07.2003

- Stephen Lindeman wurde zum Vice President Sales and Services, Americas" bei Candle ernannt. In dieser Position führt er einen neuen Geschäftsbereich, in dem das Management von Sales, Consulting und Services zusammengefasst ist. Vorher war Lindeman Vice President, Worldwide Consulting and Services und Vice President, Worldwide Consulting and Services Field Operations bei Candle. Das Unternehmen bietet Management-Lösungen für Rechenzentren, Anwendungs-Infrastrukturen und Service Level Performance an. Die deutsche Filiale hat ihren Sitz in Ismaning bei München.

- Erik van de Merwe und Gerhard Auer verstärken den Aufsichtsrat von Scala, einem Anbieter von Collaborative ERP-Software. Der 53-jährige van de Merwe (links) war Chief Financial Officer und Vorstandsmitglied bei der Fortis Bank Gruppe und sitzt in zahlreichen Unternehmen im Aufsichtsrat. Der gebürtige Österreicher Auer (34, rechts) war zuvor bei ICE Securities in London und begründete die Kapitalanlagegesellschaft Q Investment Services mit.

- Stephan Schäffler wechselt von Hewlett-Packard zu Datacore. Der 44-Jährige soll als Channel und Business Manager Central Europe das Partnernetzwerk des Unternehmens ausbauen. Schäffler begann seine Karriere 1987 bei Digital Equipment und wechselte 1994 zu Compaq Emea. Zuletzt war er als Channel Manager Enterprise Storage Emea bei Compaq und HP tätig.

- Bernhard Dorn (Foto) wird neues Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der MIS AG. Der Unternehmensberater und ehemalige Geschäftsführer der IBM Deutschland ersetzt Sven Piechota, der auf eigenen Wunsch als Vorsitzender des Aufsichtsrats aus dem Gremium ausscheiden wird.