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Kurvenreiches Mäuse-Trio von Logitech

24.09.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Bemühen, sich im Retail-Segment der Computermäuse gegen den Rivalen Microsoft zu behaupten, hat der Peripherieanbieter Logitech seine Herbstkollektion durchgestylt. Die neue "MX"-Maus-Serie besteht aus drei optischen Eingabegeräten mit sportlich-kurvigem Design, das insbesondere mit den neuen Gateway-PCs sowie Hewlett-Packards Presario-Desktops stilistisch harmonieren soll. Laut Hersteller können die Mäuse dank ihrer "MX Optical Engine" pro Sekunde bis zu 4,7 Megapixel optische Informationen interpretieren. Darüber hinaus sollen sich Logitechs Neue durch spezielle Navigations-Tools und Kontrollwerkzeuge auszeichnen.

Flaggschiff der aktuellen Mäusefamilie ist die kabellose "MX700", die auf Logitechs neuer Drahtlostechnik "Fast RF" basiert. Sie verfügt über acht programmierbare Navigations-Buttons und ist ab sofort für knapp 80 Dollar erhältlich. Die "MX500" gleicht der MX700 in Sachen Funktionalität und Design, ist allerdings auf eine Kabelverbindung angewiesen. Sie kostet etwa 50 Dollar. Das Einstiegsmodell "MX300", das sich aufgrund seines flexiblen Designs sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder eignen soll, ist für knapp 40 Dollar zu haben. (kf)