Kurse geben Tips zur Projektvorbereitung Planung und Realisierung einer effektiven Client-Server-Welt

23.12.1994

FRANKFURT/M. (CW) - Unterschiedliche Aspekte des Client-Server- Computings beleuchten drei Seminare im Januar 1995 in Muenchen und Andernach.

Einen Ueberblick zur Client-Server-Technologie mit Schwerpunkt LAN- Host-Connectivity gibt die Schulung, die das Institute for International Research GmbH & Co. (IIR), Frankfurt am Main, am 12. und 13. Januar in Muenchen durchfuehrt. Die Veranstaltung ist als Projektvorbereitung gedacht und soll helfen, Planungsfehler zu vermeiden.

"Applikationen zwischen Host und Client-Server" praesentiert das Seminar, das IIR am 26. und 27. Januar abhaelt. Es zeigt Uebergangsszenarien in die Client-Server-Welt auf, untersucht verschiedene Migrationsvarianten und eroertert die Client-Server- Funktionalitaet fuer den Mainframe.

An DV-Koordinatoren und Fachabteilungsleiter wendet sich der Kurs mit dem Titel "Strategisches Vorgehen in Client-Server-Systemen", den die Corona Consulting GmbH am 26. Januar in Andernach anbietet. Die Veranstaltung vermittelt Beurteilungskriterien fuer Methoden, Datenbanken und Werkzeuge. Weiteres Thema ist die Wechselwirkung zwischen effizientem Informations-Management und Unternehmenserfolg.

Informationen: Corona Consulting GmbH, Postfach 11 47, 5661 Andernach, Telefon 026 32/430 73.

IIR Institute for International Research GmbH & Co., Petra Barthenheier, 60528 Frankfurt/M. , Lyoner Strasse 26, Telefon 069/66 98 17-0.