Kundenkommunikation im Wandel

17.02.2010
Die CRM-Initiative der COMPUTERWOCHE am 29. April 2010 stellt Lösungen für erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management vor.

Wie lässt sich eine erfolgreiche Kundenkommunikation herbeiführen? Welche zusätzlichen Anforderungen kommen durch die neuen Kommunikationskanäle im Social Web auf die Unternehmen zu? Mit welchen Methoden und Tools lassen sich direkter und indirekter Vertrieb zum Nutzen des Kunden und des Unternehmens integrieren? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Computerwoche-CRM-Initiative und der gleichnamigen Fachkonferenz am 29. April 2010 in München. Aktuelle Trends, Experten im Dialog und konkrete Anwendungsbeispiele für gelungenes Customer-Relationship-Management erwarten Sie auf dieser Kommunikationsplattform für Anwender, Forschung, Lösungsanbieter und Berater.

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens der CRM-Initiative hat die Computerwoche die Expertengruppe der CRM-Initiative gegründet. Die Experten aus Forschung, Lehre und Praxis haben es sich zum Ziel gesetzt, die Computerwoche-CRM-Initiative bei der inhaltlichen Ausrichtung zu unterstützen.

Dies geschieht durch Fachbeiträge auf Basis regelmäßiger Expertengespräche und durch die Beteiligung der Experten an der inhaltlichen Konzeption der Computerwoche-Fachkonferenz zum Thema CRM. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.computerwoche.de/crminitiative. (uk)

Aus der Agenda

• Nichts ist so beständig wie der Wandel: Warum Change-Management die wichtigste Aufgabe des CRM-Verantwortlichen ist. Joachim Graf, Future Evangelist, Hightext Verlag.

• You never walk alone: Herausforderungen und Chancen im indirekten Vertrieb. Professor Dr. Peter Winkelmann, Hochschule Landshut.

• Sales-Performance-Management bei Grohe – so setzt Grohe seine Marktstrategie um. Michael Staade, Grohe.