Soft M stellt Power Sale vor

Kunden-Management aus der Box

30.06.2000
MÜNCHEN (CW) - In der AS/400-Welt ist das Thema Customer Relationship Management (CRM) nur schwach repräsentiert. Die Münchner AS/400-Softwareschmiede Soft M AG stellt nun mit "Power Sale" eine Lösung vor, mit der sich die Kontakte und Beziehungen zu Kunden und Interessenten managen lassen.

Abgesehen von Programmen, die auf Lotus Notes basieren, müssen AS/400-Anwender oft auf zusätzliche Plattformen wie den Netfinity-Server-Einschub für Windows zurückgreifen, um ihren Bedarf an CRM-Funktionen zu decken. Hinzu kommt, dass sich mittelständische Unternehmen lange Einführungszeiten von Software nicht leisten können.

Soft M möchte dem mit Power Sale begegnen, das sich laut Anbieter "out-the-box" einsetzen lässt. Das Tool setzt direkt auf den Kundenstamm in der AS/400-Datenbank auf und erlaubt dadurch eine rasche Implementierung. CRM-Funktionen für die Adress- und Ansprechpartnerverwaltung sowie Kontakt-, Termin- und Kampagnen-Management gehören zum Leistungsumfang des Paketes. Wirkung und Ergebnisse von Werbemaßnahmen sowie Promotions lassen sich mit integrierten Reporting-Werkzeugen darstellen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Integration mit Office-Umgebungen von Microsoft und Lotus soll die Möglichkeit bieten, Dokumente zu Kunden aus Word ohne Aufwand zu übernehmen und gemeinsam mit den strukturierten Daten zu verwalten. Für den Einsatz im Telefon-Marketing oder Call-Center steht optional ein Modul für die Anbindung von Telefonanlagen (Computer Telephony Integration = CTI) bereit.

Power Sale ist als Client-Server-Lösung ausgelegt und verfügt über eine grafische Benutzerführung. Die Frontend-Programme kommunizieren über XML mit den Server-Bausteinen, die bis auf Weiteres auf der AS/400 laufen. Der Einstiegspreis für die ab Juni angebotene Lösung liegt bei rund 10000 Mark. Im Rahmen einer Roadshow, deren Termine unter www.softm.de abrufbar sind, möchte Soft M weitere Details zu Power Sale bekannt gegeben.