Scheepbouwer-Nachfolge

KPN kündigt neuen Chef für 2011 an

18.10.2010
Der niederländische Telekom-Konzern KPN rekrutiert seinen neuen Chef, den Nachfolger von Ad Scheepbouwer, aus den eigenen Reihen.

Eelco Blok soll im nächsten April Nachfolger von Ad Scheepbouwer bei KPN werden, wie die Muttergesellschaft des Mobilfunkunternehmens E-Plus am Montag in Den Haag ankündigte. Blok arbeitet seit 1983 für den Konzern und war zuletzt für das internationale Geschäft, darunter auch E-Plus, zuständig. Blok gehört dem Vorstand seit 2004 an und soll planmäßig am 6. April 2011 von der Hauptversammlung ernannt werden. In der Zwischenzeit soll er als Chief Operating Officer (COO) eng mit dem bisherigen Chef zusammenarbeiten.

Der Vertrag seines Vorgängers Scheepbouwer endet zum 1. Juli 2011. Der Manager hatte seit Mitte 2008 einen harten Sparkurs gefahren, um dem schleppenden Inlandsgeschäft und dem starken Wettbewerbsdruck zu begegnen. (dpa/ajf)