Englishtown.com lädt in seine Community ein

Kostenlose Englischkurse im Internet für Alltag und Business

14.04.2000
HAMBURG (CW) - Ein umfassendes Angebot zum Englischlernen bietet Englishtown.com im Internet an. Angesprochen sind auch Geschäftsleute, die branchenspezifische Englischkenntnisse im Selbststudium erwerben wollen. Ab sofort gibt es kostenlose Schnupperkurse.

Unter der Internet-Adresse http://www.englishtown.com finden anglophile Surfer 1000 Stunden Lehrmaterial, 24 Standardseminare sowie acht branchenspezifische Kurse. Das Angebot richtet sich an Schüler und Studenten sowie an Geschäftsleute, die zwischen verschiedenen branchenspezifischen Schwerpunkten wählen können. Die Lehreinheiten berücksichtigen etwaige Vorkenntnisse, beinhalten Übungen zum Hörverständnis und können jederzeit begonnen werden. Der Unterricht ist vor allem auf den alltäglichen Gebrauchswert hin konzipiert.

Englishtown.com hat jetzt auch kostenlose Lektionen zum Selbststudium für Standard- und Business-Englisch eingeführt. Hier erhält der Lernende zu Beginn eine Einführung durch einen Studienberater und nimmt sich anschließend selbständig vier Lektionen sowie 20 Übungen vor. Wer darüber hinaus die Inhalte mit Hilfe eines Lehrers vertiefen möchte, hat die Möglichkeit, zum Preis von 39 beziehungsweise 59 Euro einen "Exklusivkurs" zu belegen. Branchenspezifische Kurse kosten 19 Euro.

Schließlich kann der Surfer in der Community von Englishtown das Erlernte gleich anwenden: Hier treffen sich mehr als 250000 Mitglieder aus über 100 Ländern. Zur Unterhaltung gibt es Voice- und Text-Chat-Foren, Grußkarten, Wettbewerbe und Spiele. Darüber hinaus bietet der Service hier Links, Neuigkeiten, Wörterbücher, Brieffreundschaften sowie Tipps zu Auslandsstudien an.

Englishtown.com wurde 1997 in Boston als Tochtergesellschaft von EF Education gegründet, dem nach eigenen Angaben weltweit größten Sprachinstitut und Sprachreiseveranstalter. Die bereits seit 1965 in Schweden existierende Muttergesellschaft beschäftigt derzeit 14000 Mitarbeiter in 40 Ländern.