Web

 

Kostenlose Bewerbungstips: Karriere bei Unternehmensberatungen

06.12.1999

Täglich können sich Bewerber fundierte Tips im CW-Infonet holen. Vom 6. bis 19. Dezember wird Barbara Sander, Manager Human Resources bei der Unternehmensberatung Pricewaterhouse-Coopers, den Karriere-Ratgeber betreuen.

Für viele Berufseinsteiger gehören die Unternehmensberatungen zu den Wunscharbeitgebern. Welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muß, können Internet-Nutzer von Barbara Sander erfahren. Seit die beiden Unternehmen Pricewaterhouse und Coopers & Lybrand fusioniert sind, war sie für die Rekrutierung von etwa 350 Hochschulabsolventen verantwortlich. Bereits seit 1992 arbeitet Sander in der Consulting-Branche, wo sie nicht nur Rekrutierungserfahrung sammeln konnte, sondern auch Assessment-Center managte.

Pricewaterhouse-Coopers teilt sich in eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und eine Unternehmensberatung. In Deutschland hat die Beratung mit Sitz in Frankfurt am Main 1800 Mitarbeiter, weltweit mehr als 29 000 Berater im Einsatz. Der Umsatz im Inland betrug im vergangenen Jahr 481 Millionen Mark.