Albemarle übernimmt Management Angels

Konsolidierung im Markt für Interims-Management

20.08.2008
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Die Randstad-Tochter Albemarle hat sich zu 51 Prozent an dem in Hamburg ansässigen Unternehmen Management Angels beteiligt.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 hat die international tätige Albemarle Gruppe mit Sitz in London einen Mehrheitsanteil an dem auf die Vermittlung von Interims-Managern spezialisierte Management Angels GmbH übernommen. Das Hamburger Unternehmen wurde 2000 gegründet und besetzt befristet vakante Stellen mit den entsprechenden Führungskräften. Dazu gehören etwa Positionen in der Geschäftsführung, im Personal-Management, der IT-Leitung oder im Controlling. Wie das Unternehmen mitteilt, bleiben Thorsten Becker und Sylvaine Mody Gesellschafter und Geschäftsführer beziehungsweise Gesellschafterin und Prokuristin von Management Angels. Von der strategischen Partnerschaft versprechen sich die Hamburger eine Stärkung ihrer Marktposition. Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht veröffentlicht.