Web

Konsolen: Nintendo gerät in Verzug

31.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - "Computergram" berichtet unter Berufung auf Insider, der japanische Nintendo-Konzern werde seine nächste Konsolen-Generation (Codename "Dolphin") nicht vor Weihnachten 2001 liefern können. Als der Hersteller die Maschine im Mai vergangenen Jahres angekündigt hatte, war noch von "Winter 2000" die Rede gewesen. Damit gerät Nintendo zunehmend unter Druck durch die Konkurrenz. Sony hat seine "Playstation 2" auf dem heimischen Markt bereits lanciert und steht kurz vor der Expansion nach USA und Europa; Microsoft hat gerade angekündigt, 500 Millionen Dollar in das Marketing seiner ersten Konsole "X-Box" zu investieren. Das System der Gates-Company soll im kommenden Herbst und damit voraussichtlich vor der Dolphin in den Regalen stehen.