Konkurrenten buhlen um QSC

19.02.2007
Angeblich sind Freenet und Hansenet interessiert.

Freenet-Chef Eckhard Spoerr werde in Branchenkreisen großes Interesse an QSC nachgesagt, berichtete das Magazin "Euro am Sonntag" unter Berufung auf Insider. Auch Telecom-Italia-Tochter Hansenet soll an dem Kölner City-Carrier interessiert sein.

QSC-Großaktionär Baker Capital, der knapp 30 Prozent hält, sei bei einem guten Angebot verkaufsbereit, hieß es. Hansenet und Freenet sind jeweils Kunden von QSC und vermarkten dessen DSL-Netz weiter. Wenngleich eine Übernahme aus diesem Gesichtspunkt durchaus Sinn machen könnte, dürfte bei Freenet.de in nächster Zeit der Zusammenschluss mit der Muttergesellschaft Mobilcom Priorität genießen. Hansenet wiederum ist mit der Integration des Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland beschäftigt. (mb)